Seitenbereiche
Gut gesteuert
Gut gesteuert - unser Anspruch Steuerberater in Zerbst/Anhalt

Auszubildende Laura Engelmann

Auszubildende Laura Engelmann

Hallo,

ich heiße Laura Engelmann und ich bin als Azubi in der Kanzlei MSP Müller Steuerberater tätig.
Im August 2020 begann ich in der Kanzlei zu arbeiten und dann schließlich im Oktober 2020 mit meinem Dualen Studium im Bereich Steuern und Recht an der Hochschule Anhalt.
Nun bin ich im zweiten Semester und kann schon einiges über das Studium und über die Arbeit im Steuerbüro erzählen.

Meine Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig und somit wird es auch nie langweilig.
Ich beschäftige mich intensiv mit Buchhaltungen und lerne jeden Tag etwas Neues dazu.
Zudem gehört es zu meiner Arbeit, Bescheide zu prüfen und in Kontakt mit den Mandanten zu stehen.
Es gibt noch viele weitere Tätigkeiten, wie Jahresabschlüsse und Einkommensteuererklärungen, die später zu meinen Aufgabenbereichen dazu kommen werden.

Der Bereich des Studiums ist ebenfalls weit gefächert und ermöglicht mir das Theoretische mit dem Praktischen zu verbinden.
In meinem Studium lerne ich viele Bereiche der Steuer- und Finanzwelt kennen, so beispielsweise die Vorgehensweise einer Buchführung oder Bilanzierung, die rechtlichen Grundlagen im Arbeits- und Datenschutzrecht und auch die Basis der Betriebswirtschaftlichen Primärprozesse.
Mit Beendigung meines Dualen Studiums, nach acht Semestern, werde ich den Abschluss des Finanzwirtes erlangen und habe dann viele Möglichkeiten für meinen beruflichen Werdegang.

Das Duale Studium ist somit die ideale Möglichkeit für diejenigen, die gerne studieren möchten und den praktischen Teil gleichermaßen kennenlernen wollen.

Bei MSP Müller Steuerbüro hast du die Chance ein Duales Studium im Bereich Steuern und Recht oder aber auch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu beginnen und deine berufliche Karriere zu starten.
Hier bekommst du gute Voraussetzungen, wie die Möglichkeit der flexiblen Arbeitsaufteilung durch Gleitzeit und die Unterstützung der Mitarbeiter.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.